Archiv der Kategorie: Volkslauf

Anmeldung zum 34. Tangendorfer „Kartoffellauf“

Die Anmeldung zum 34. Tangendorfer „Kartoffellauf“ am 29.09.2019 ist ab sofort hier (externer Link) möglich.

Mit der Teilnahme an diesem Laufwettbewerb erkläre ich mich mit der elektronischen Speicherung der wettkampfrelevanten Daten und der Veröffentlichung der Starterlisten und Ergebnisse in Aushängen, im Internet und in Publikationen einverstanden. Eine dauerhafte Verfügbarkeit von Ergebnislisten im Internet beeinträchtigt nicht die Persönlichkeitsrechte. Außerdem erkläre ich mich hiermit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Laufveranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Medien Werbung und Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden können. Sportler, die nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sind bzw. auf eine Unkenntlichmachung der eigenen Daten bestehen und dies vor dem Wettkampf erklären, können nicht zum Wettkampf zugelassen werden. Dem Wunsch des Teilnehmers, der erst nach dem Wettkampf eine Nichtveröffentlichung seines Ergebnisses oder seiner Fotos und Videos wünscht, kann nicht entsprochen werden!

Hans-Georg Foltin feierte seinen 80. Geburtstag

Immer Donnerstags trifft sich die Läufergruppe der FG Tangendorf vor der Haustür von Hans-Georg Foltin, unserem „Schorsch“, um ein paar Kilometer gemeinsam zu laufen.

Letzten Donnerstag wurde unser Lauftreffleiter 80 Jahre alt und staunte nicht schlecht, dass sich so viele Läufer vor seiner Tür versammelten, um ihm zu gratulieren.

Schorsch hat 30 Jahre den Tangendorfer Volkslauf mit organisiert. Jetzt ist es etwas ruhiger geworden im Haus Foltin und er geht gelegentlich noch „walkend“ mit auf die Strecke.

Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und dass er uns noch bei vielen Läufen des Heidjer Cup´s begleitet.

Lauftreff der FG Tangendorf

Warum heißt der Tangendorfer Volkslauf „Kartoffellauf“?

Am Sonntag, den 27. September 2015, ist es wieder soweit. Dann fällt um 9.30 Uhr an der Sporthalle Tangendorf der erste Startschuss zum 30. Tangendorfer Volkslauf im Rahmen des Sparkassen-Heidjer-Cup. Als Preis winkt den Siegern der Gesamtwertung ein großer Sack Kartoffeln.

Die Anmeldefrist endet heute, Nachmeldungen sind aber noch am 27.9.15 vor Ort bis ca. eine Stunde vor Wettbewerbsbeginn möglich (für die Nachmeldungen wird eine zusätzliche Gebühr von 3 Euro erhoben). Ab 8 Uhr werden wir für euch bereit sein.volkslauf-sparkasse

35. Volkswaldlauf am 27.10. in Borstel um den Sparkassen Heidjer-Cup

Beim letzten Lauf um den Sparkassen Heidjer-Cup aktivierte Lauftreffleiter Hans-Georg „Schorsch“ Foltin noch einmal alle Läufer und Walker. Insgesamt 14 Teilnehmer in 6 Disziplinen traten erfolgreich an. Vom jüngsten Teilnehmer Kimi Boldt über die 1,8 km Laufstrecke bis hin zu Walkerin Traute Klatte war alles am Start in Borstel.

Einige nutzten den Lauf für den Stempel im Laufpass. Kimi und Susanne Boldt, Holger Jordan, Angela Oertzen und Roland Hoffmann schafften die Bedingungen von mindestens 8 Teilnahmen und werden von der Sparkasse Harburg-Buxtehude im Januar zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Erfolgreiche Teilnahme am letzten Lauf im Landkreis Harburg

In den verschiedenen Altersklassen kamen Walker und Läufer fünfmal auf den 1. Platz:
Traute Klatte über 4,7 km Walken wurde Gesamtdritte, und in ihrer Altersklasse W 65 errang sie einen tollen 1. Platz.
Beim Halbmarathon schaffte es Holger-Wilhelm Jordan in 1.54.50 Stunden in Klasse M 65 auch auf einen 1. Platz.
Und Roswitha Maack 4,7 km und Enno Maack 10,7 km wurden auch mit Urkunden für die ersten Plätze belohnt.
Und auch Kimi Boldt über 1,8 km siegte in der Jugendklasse M 8 beim letzten Lauf.
Mit weiteren guten Plazierungen war es ein erfolgreicher Laufsonntag gewesen.

Ergebnisse des Helferlaufs 2013

Sparkasse14 Läufer und 6 Walker waren am Start. Seinen 28. Start beim Helferlauf absolvierte Bernd Külper, ein Gründungsmitglied der FG Tangendorf.

Alle Zeiten und Plazierungen werden später mit HL gekennzeichnet in der Gesamtliste erscheinen.

Meldungen sind noch bis zum 25. September möglich.

Und am Sonntag 29. September kann sich jeder am Wagen der Sparkasse Harburg-Buxtehude nachmelden.