Besondere Leistungen unserer Läufer:

35. Volkswaldlauf am 27.10. in Borstel um den Sparkassen Heidjer-Cup

Beim letzten Lauf um den Sparkassen Heidjer-Cup aktivierte Lauftreffleiter Hans-Georg „Schorsch“ Foltin noch einmal alle Läufer und Walker. Insgesamt 14 Teilnehmer in 6 Disziplinen traten erfolgreich an. Vom jüngsten Teilnehmer Kimi Boldt über die 1,8 km Laufstrecke bis hin zu Walkerin Traute Klatte war alles am Start in Borstel.

131031_volkslauf5

Unsere Läufer mit links hinten Wilfried Wiegel, Werbeleiter der Sparkasse Harburg-Buxtehude

Einige nutzten den Lauf für den Stempel im Laufpass. Kimi und Susanne Boldt, Holger Jordan, Angela Oertzen und Roland Hoffmann schafften die Bedingungen von mindestens 8 Teilnahmen und werden von der Sparkasse Harburg-Buxtehude im Januar zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Erfolgreiche Teilnahme am letzten Lauf im Landkreis Harburg

In den verschiedenen Altersklassen kamen Walker und Läufer fünfmal auf den 1. Platz:
Traute Klatte über 4,7 km Walken wurde Gesamtdritte, und in ihrer Altersklasse W 65 errang sie einen tollen 1. Platz.
Beim Halbmarathon schaffte es Holger-Wilhelm Jordan in 1.54.50 Stunden in Klasse M 65 auch auf einen 1. Platz.
Und Roswitha Maack 4,7 km und Enno Maack 10,7 km wurden auch mit Urkunden für die ersten Plätze belohnt.
Und auch Kimi Boldt über 1,8 km siegte in der Jugendklasse M 8 beim letzten Lauf.
Mit weiteren guten Plazierungen war es ein erfolgreicher Laufsonntag gewesen.