Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2021 der FG Tangendorf

Am Freitag, den 03.09.2021 um 20.00 Uhr, findet unsere Jahreshauptversammlung in der Sporthalle Tangendorf statt.

Tagesordnung (Download):

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Stimmberechtigten
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Bericht des Vorstandes und der Abteilungsleiter/Übungsleiter
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Bericht des Festausschusses
  9. Wahl Kassenprüfer/in
  10. Verschiedenes
  11. Wahl des Vorstandes

Anträge zum Punkt „Verschiedenes“ sind schriftlich beim Vereinsvorstand einzureichen.

Vorbehaltlich geänderter Corona-Regeln gelten die „3G-Regeln“:

  • genesen,
  • geimpft,
  • getestet.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

Der Vorstand

Mitgliederversammlung am 3.9.21

Liebe FG Mitglieder, liebe Tangendorfer/ Innen

Am 3.09.2021 um 20:00 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. (Sporthalle)

Wir bitten euch nun um eure Unterstützung. In diesem Jahr scheiden langjährige Vorstandsmitglieder aus ihrem Ehrenamt aus. Auch der Festausschuss verlässt nach vielen tollen Jahren beinahe komplett das Feld. Ein großer Dank daher an jeden einzelnen für so viel Engagement und Unterstützung für die Freizeitgemeinschaft.

Gemeinschaft ist unser Stichwort… Wir wollen als Gemeinschaft bestehen bleiben, gemeinsam Sport machen, Events planen und durchführen, das Sportfest mit Fußballturnier organisieren. Gemeinsam etwas bewegen…

Du fühlst dich angesprochen und kannst dir einen Posten im Verein vorstellen, dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!!!

Mehr Infos gerne unter 04173 512585 bei Melanie Bartz

Der Vorstand

-> Mehrere Positionen sind ab September neu zu besetzen, unter anderem der 1. Vorsitz unseres Vereins.
Lasst euch nicht abschrecken, in Teamwork gehen wir die Dinge zusammen an…

Workshop – Line Dance im November

Wir möchten euch einen Workshop im Line Dance anbieten mit Trainer Peter Much:

Wann:     Mittwoch, den 11.11.2020 von 10:00-12:00 Uhr

                   Mittwoch, den 18.11.2020 von 10:00-12:00 Uhr

                   Mittwoch, den 09.12.2020 von 10:00-12:00 Uhr

Line Dance ist für jede Altersgruppe geeignet und ein idealer Fitness- Sport, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden fördert. Getanzt wird nicht nur zu Country und Western Musik, sondern auch zu Pop, Rock und Rock & Roll Musik, sowie Musik aus Filmen und Musicals. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Ein Partner, wie bei den Gesellschaftstänzen wird nicht benötigt. Jeder, unabhängig vom Geschlecht tanzt in Reihen und Linien Vor-bzw. Nebeneinander, auch Kreistänze gibt es im Line Dance.

Im Line Dance werden die körperliche Fitness, Balance, Gedächtnis, Aufmerksamkeit und eine sichere Koordination aller Muskelgruppen trainiert.

Line Dance ist offiziell als Freizeitsport anerkannt.

Die Schuhe, mit denen man tanzt, sollten aus Sauberkeitsgründen gesondert mitgeführt werden, außerdem sollten sie abriebfrei sein.

Aus aktuellem Anlass der Corona Pandemie bitten wir um vorherige Anmeldung, da momentan nicht mehr als 15 Teilnehmer/ innen wegen der Abstands- und Hygieneregeln teilnehmen dürfen.

Infos und Anmeldung unter: 0162-6917552 bei Herrn Peter Much

Sollte sich eine neue Gruppe dadurch bilden, wird es ab Januar einen festen Termin in unserem Verein für Line Dance geben.

Weihnachtsfeier 2020 – Absage

Liebe FG Mitglieder, liebe Tangendorfer,

unsere Weihnachtsfeier 2020 fällt dieses Jahr leider aus.

Der Vorstand und das Weihnachtsteam mussten nun  eine Entscheidung treffen. Da es viel vorzubereiten gibt und wir dann nicht wissen ob und wie wir unsere Weihnachtsstück aufführen können, setzten wir dieses Jahr aus.

Bleibt fit und gesund!
Wir freuen uns auf Euch in 2021!
Euer Weihnachtsteam

1. Tangendorfer Tanznacht

Bianca und Conny haben sich da mal was ausgedacht…..
Mal wieder richtig über das Parkett schweben. Kommt und tanzt Eure Sohlen durch. Wie war das noch mit dem Langsamen Walzer, Cha Cha Cha oder Tango? Hier habt ihr Gelegenheit es mal wieder auszuprobieren.

Am 29.2.20 ab 20Uhr
Eintritt: 7€/Person
Im Gasthof Vossbur, Wulfsener Strasse 4, 21442 Tangendorf

Tangendorfer Terminkalender 2020

Der Terminkalender 2020 für Tangendorf ist da! Hier oder als pdf-Datei zum Herunterladen findet ihr alle wichtigen Termine rund um Tangendorf.

  • Mit einem Klick auf die Kategorie (zum Beispiel „Freizeitgemeinschaft Tangendorf“) könnt ihr euch nur die Termine anzeigen lassen, die zu dieser Kategorie gehören.
  • Wenn ihr einen eigenen Kalender (z.B. Google Kalender, Lightning für Thunderbird oder den Kalender in MS Outlook) benutzt, dann könnt ihr den Tangendorfer Kalender über die beiden Buttons unter dem Kalender („Subscribe“ bzw. „Zu Google hinzufügen“) herunterladen und in euren Kalender einfügen.
  • Auf der Startseite der FG Tangendorf seht ihr immer links unter dem Menü die nächsten 5 Termine.

Änderungen im Terminkalender werden hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Wie immer aber gilt: Alle Termine ohne Gewähr!

Anmeldung zum 34. Tangendorfer „Kartoffellauf“

Die Anmeldung zum 34. Tangendorfer „Kartoffellauf“ am 29.09.2019 ist ab sofort hier (externer Link) möglich.

Mit der Teilnahme an diesem Laufwettbewerb erkläre ich mich mit der elektronischen Speicherung der wettkampfrelevanten Daten und der Veröffentlichung der Starterlisten und Ergebnisse in Aushängen, im Internet und in Publikationen einverstanden. Eine dauerhafte Verfügbarkeit von Ergebnislisten im Internet beeinträchtigt nicht die Persönlichkeitsrechte. Außerdem erkläre ich mich hiermit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Laufveranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Medien Werbung und Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden können. Sportler, die nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sind bzw. auf eine Unkenntlichmachung der eigenen Daten bestehen und dies vor dem Wettkampf erklären, können nicht zum Wettkampf zugelassen werden. Dem Wunsch des Teilnehmers, der erst nach dem Wettkampf eine Nichtveröffentlichung seines Ergebnisses oder seiner Fotos und Videos wünscht, kann nicht entsprochen werden!

Hans-Georg Foltin feierte seinen 80. Geburtstag

Immer Donnerstags trifft sich die Läufergruppe der FG Tangendorf vor der Haustür von Hans-Georg Foltin, unserem „Schorsch“, um ein paar Kilometer gemeinsam zu laufen.

Letzten Donnerstag wurde unser Lauftreffleiter 80 Jahre alt und staunte nicht schlecht, dass sich so viele Läufer vor seiner Tür versammelten, um ihm zu gratulieren.

Schorsch hat 30 Jahre den Tangendorfer Volkslauf mit organisiert. Jetzt ist es etwas ruhiger geworden im Haus Foltin und er geht gelegentlich noch „walkend“ mit auf die Strecke.

Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und dass er uns noch bei vielen Läufen des Heidjer Cup´s begleitet.

Lauftreff der FG Tangendorf